Über mich
Ich liebe es, Menschen mit Herz und Seele begleiten zu dürfen.
LEBENsERFAHRUNG
„Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen."
- Nelson Mandela -
  • Karriere und das Lebensglück
    Ich bin fleißig, anpassungsfähig, verantwortungsvoll, hilfsbereit und stelle meine Bedürfnisse häufig für andere zurück. Ein guter Boden um sich Schritt für Schritt nach oben zu arbeiten, um Anerkennung im Beruf zu bekommen (und die tut sehr gut), aber leider auch eine große Gefahr, sich aufzuarbeiten oder an seinem eigentlichen Lebensglück vorbeizuleben, da man alles immer effizienter gestaltet, man nur noch funktioniert, um alles unter einen Hut zu bekommen.
    Nach 22 Jahren Ingenieurstätigkeit, Anwenderbetreuung, Methoden- und Prozessentwicklung, Projektleitung und Teamführung, habe ich mein Leben noch einmal komplett beruflich umgewürfelt. Der Weg zu dieser Entscheidung war schwer, ich war so häufig am zweifeln, ich hatte Angst, was wenn es nicht klappt, ich fühlte mich im Aktuellen sicher und der Schritt zu dem Neuen erforderte so viel Mut. Nichts war ein Fehler. Ich habe die 22 Jahre mit meiner beruflichen Entwicklung geliebt, aber die Entscheidung, noch einmal etwas anderes anzugehen, war wie ein Befreiungsschlag. Ich konnte die Last einfach abstreifen. Dieses Gefühl hat mir gezeigt, dass es einfach an der Zeit war für den nächsten Schritt zu meinem Lebensglück.
    01
  • Unsere Kinder spiegeln, ob wir auf dem richtigen Weg sind
    Ich liebe meine Kinder: bedingungslos.
    Durch sie habe ich erfahren, was wirklich zählt im Leben. Ich habe erfahren, dass man eben nicht alles im Leben planen und steuern oder kontrollieren kann und dass die Intuition unser bester Wegführer ist, nicht aufgestellte Standards und Regeln oder die Meinung anderer Menschen.
    Ich hatte wenig Schlaf und viele Nächte, in denen ich versucht habe, mein Baby zu beruhigen, da es wie wild geschrien hat. Ich habe nach Lösungen gesucht und damals noch nicht verstanden, welche Kraft die innere Mitte, die innere Ruhe, das Zufrieden- und Erfülltsein hat und wie es sich auf unsere Kinder auswirkt. Dadurch bin ich auf den Weg der Naturheilkunde gekommen, den ich bis heute nicht verlassen habe. Die Naturheilkunde dämpft und unterdrückt keine Symptome, sondern gibt Raum für Regeneration, für Entwicklung.
    Meine Kinder haben mir auch gezeigt, dass viele Werte und Regeln, nach denen ich gelebt habe, nicht unbedingt auch für sie richtig sein müssen. Jeder Mensch ist individuell und sollte nicht in ein Schubfach gesteckt werden. Diese Balance, seinen Kindern eigene Werte zu vermitteln, ihnen aber nichts überzustülpen, was sie von ihrem eigenen Weg abbringt, ist bis heute eine große Herausforderung für mich. Leben und leben lassen, respektvoll miteinander umzugehen und sich den Raum zu nehmen, seine Liebe zu zeigen, sind Werte, die mir dabei helfen.
    Dies hat mir auch bei meinen Patienten und Therapien geholfen. Ich nehme an, was und wie es ist. Manchmal stecken Botschaften in einer Erkrankung oder bestimmte Themen sollen angegangen werden und wenn man dies nicht tut, wird man vom Körper gehindert, weiter zu machen, man hat vielleicht keine Energie oder man hat Schmerzen. Man wird zur Ruhe, zum Innehalten gezwungen.
    Wichtig ist mir, nichts über das Knie zu brechen. Der Patient gibt sein eigenes Entwicklungstempo an. Therapien sind Begleitungen, maximal Impulsgeber. Sie sind aber in meinen Augen nicht dafür gedacht, jemanden irgendetwas überzustülpen, was für ihn vielleicht gar nicht zu diesem Zeitpunkt gut ist.
    02
  • Partnerschaftliche Liebe: wann sind wir angekommen
    Auf der "Über Mich" Seite darf auch dieser Text nicht zu kurz kommen. Er zeigt, dass wir manchmal eben noch einen Anlauf brauchen, um uns und unseren Partner zu finden, um die Liebe wie eine Liebe zu leben und nicht wie ein vorteilbehaftetes NebeneinanderFunktionieren.
    Ich habe geheiratet und ich habe mich geschieden. War die Heirat ein Fehler, die Scheidung ein Eingeständnis einer Unfähigkeit zur Ehe. NEIN. Wir sollten unsere Entscheidungen nicht bereuen, sondern daran wachsen und den Mut aufbringen, es in der nächsten Situation so für uns zu leben, dass unser Bauch und unser Herz zufrieden ist und vor Glück tanzt. Manchmal geht das eben nur, wenn man an einer Stelle wieder unterschiedliche Wege einschlägt, manchmal schafft man es auch, wenn man sich wieder auf das besinnt, was einem in der Beziehung wichtig ist, was man an seinem Partner schätzt. Ich darf jetzt mit meinem Mann an meiner Seite, so lieben, wie ich lieben möchte und dafür bin ich sehr dankbar. Liebe ist nicht jeden Tag gleich, Liebe öffnet den Raum für Veränderungen und gibt Halt und Sicherheit. Wahre Liebe lässt uns heilen und ankommen.
    03
Kurzer Lebenslauf
1979
geboren in Bernau bei Berlin
1999
Abitur
2002
Abschluss Maschinenbau Studium zum Dipl.-Ing. (BA)
2002-2022
Anwendungsentwicklerin, Methoden-Prozessentwicklerin, Projektleiterin, Teamleiterin in der Automobilzuliefererindustrie
2007
2010
Mama von einem wundervollen Jungen
Mama von einem wundervollen Mädchen
2011-2013





2014 bis heute
Ausbildung zur Heilpraktikerin
halbjähriges Praktikum in einem Klinikum und 6 wöchiges Praktikum in einer internistischen Ärztepraxis

Eröffnung der eigenen Naturheilpraxis
2022 bis heute
Kündigung der Haupttätigkeit

Ausbildung zur Betrieblichen Gesundheitsmanagerin

Spezialisierung auf Frauenheilkunde

Vorbereitung der vollen Selbstständigkeit als Heilpraktikerin
Naturheilkundliche Ausbildungen
Ich habe alle Therapien, die ich anbiete und gelernt habe, selbst an mir ausprobiert. Auch wenn ich bei der ein oder anderen Methode anfangs sehr skeptisch war, habe ich gelernt, zu vertrauen. Denn was heilt, hat Recht.
Ohrakupunktur
2011
Tibetanische Klopfmassage
2011
Dorn-Tapen und Breuss-Massage
2011
Psychologische Kinesiologie
2012
R.E.S.E.T
2012
Craniosacrale Therapie Grundausbildung
Fortbildung Embryonale Entwicklung
Fortbildung Craniosacrale Behandlung von Babies, Kindern und Schwangeren
Fortbildung Viszerale Mobilisation
2013-2015
Darmsanierung
2014
Schröpfen
2014
EMDR - Eye Movement Desensitisation and Reprocessing
EMI - Eye Movement Integration
2017
Biofeedback Grundausbildung
Fortbildung Herzratenvariabilität
Fortbildung Migräne & chronische Schmerzen
Fortbildung Psychophysiologie
Fortbildung Neurofeedback bei ADHS
2018
Ganzheitliche Frauenheilkunde
2022
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
2022
Bioresonanz
2022
Made on
Tilda